Neuigkeiten

Silvester Nacht, man träumt wie nie ...

11.12.2016 - Silvester Nacht, man träumt wie nie ...

BALL BELVEDERE: Es ist uns eine große Ehre ihnen bekannt geben zu dürfen, den Jahreswechsel mit Musical Star Thomas Borchert zu begehen. Außerdem ist es uns gelungen Lisa Antoni, ein weiteres Musical Juwel aus Wien, in der Silvesternacht mit dabei zu haben. Am BALL BELVEDERE werden wir mit ihnen auf eine musikalische Zeitreise in die 20er Jahre gehen ... von Swing bis Musical.

Über Thomas in Kürze: Er ist der Musicaldarsteller in Deutschland schlecht hin. "Der beste „Graf von Krolock“ den es je gab", urteilt die Fachpresse. Die Rede ist von Thomas Borchert, der bereits mehrfach mit dem Deutschen Musical Award als bester Darsteller ausgezeichnet wurde.

Über Lisa in Kürze: Sie spielte seither an vielen Bühnen in Österreich, Schweiz und Deutschland, ob als Hexe von Eastwick, Christine Daaè im Phantom der Oper oder aktuell die Maria in der West Side Story. Lisa Antoni ist so facettenreich und wandelbar, das sie jegliche Rolle interpretieren kann ... der geschmackvollste Import, seit es Mozartkugeln gibt.

 

 

Genuss für alle Sinne - das Catering

08.12.2016 - Genuss für alle Sinne - das Catering

Den Zuschlag für den kulinarischen Rahmen haben die Nürnberger Catering-Profis von WITTENSTEIN Tafelfreuden erhalten. Das Gesamtkonzept, Professionalität und die Zusammenstellung der Speisen waren ausschlaggebend. Unter der Leitung von Sebastian Heinrich entstehen in der WITTENSTEIN Cateringküche kreative Menüs. „Wir kochen gesund, regional und saisonal, kochen vegetarisch oder vegan“ so Karin Wittenstein. Und hier geht’s zum 4-Gang Menü:

 

Der Vorspeisenteller: reichlich garniert mit einem Salatbouquet

Forellenpralinen im Schwarzbrot- Sesammantel

Hausgebeizter Lachs mit Ingwer-Zitronengras, dazu ein Kürbis-Dipp

Mariniertes Hühnerfilet in einer Schnittlauch-Orangen-Vinaigrette

BBQ Spieße mit Erdnuss-Dipp

Luftgetrockneter Schinken mit Rucola, Parmesan und Trüffelöl

 

Anschließend – die Suppe:

Erbsensüppchen mit frischer Minze und gebratenem Zander oder Flusskrebs

 

Der 3. Gang: Hauptgang:

Rosa Gebratenes Rinderfilet mit Kartoffel-Taler und gezupftem Rosenkohl

 

Den köstlichen Abschluss bildet:

Französische Zitronentarte

Schokoladen-Überraschung mit frischen Früchten

Champagnergelee mit Beeren

 

Der Mitternachtssnack steht ganz im Zeichen der Landeshauptstadt Berlin dem Hotspot der deutschen 20igerJahre Gesichte.

Auf die Gäste wartet leckere Currywurst als Schöpfgericht, dazu Partybrötchen und Mini-Berliner mit Dipp.

 

(Natürlich haben wir auch an eine vegetarische-Alternative gedacht, fragen sie uns unter silvester@ball-belvedere.de)

 

 

 

Coco Nobel

06.12.2016 - Der Grüne Salon bebt

Ihr Name klingt wie eine Melodie. Mit Charme und einem Bass von femininer Eleganz erobert sie das Publikum. Glamour und Glitter sind ihre Instrumente mit denen sie lasziv ihre Hüfte bewegt. Madame Coco Nobel ist eine internationale klassische Burlesque Tänzerin, die gerade in London den 3. Platz beim Burlesque Idol Final gewonnen hat. Coco liebt die Bühne und die Bühne liebt sie.